Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.08.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Filialschließungen: Post im Zeitplan

Bonn. Die Deutsche Post liegt bei der angestrebten Abgabe aller noch selbst geführten Filialen an private Betreiber bis 2011 im Zeitplan. Derzeit unterhalte das Unternehmen noch rund 500 Zweigstellen, wie ein Konzernsprecher am Samstag sagte. Als die Post im Juni vergangenen Jahres den Plan einer kompletten Aufgabe ihres Netzes bekanntgemacht hatte, waren es noch 750 Filialen gewesen. Die Post sei im Zeitplan, sagte der Sprecher. Die Filialen werden in der Regel an Einzelhändler übergeben. Die Post begründet diesen Schritt damit, daß es für das Unternehmen wirtschaftlicher sei. Rund 12000 Standorte werden bereits von Partnern betrieben. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit