Zum Inhalt der Seite

Formel eins: Doch nicht

Valencia. Michael Schumachers Sensationscomeback am 23.August in Valencia ist aus gesundheitlichen Gründen geplatzt. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister mußte seinen geplanten Einsatz wegen anhaltender Nackenbeschwerden absagen. Der 40jährige hatte diese Verletzung bei einem schweren Motorradunfall im Februar in Spanien erlitten. Schumacher sollte den verletzten Ferrari-Piloten Felipe Massa in Valencia ersetzen. Dort wird neben Kimi Räikkönen nun Testfahrer Luca Badoer aus Italien den zweiten Ferrari steuern. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.08.2009, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!