Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.08.2009, Seite 2 / Inland

Bauernopfer bei S-Bahn Berlin

Berlin. Das Chaos bei der Berliner S-Bahn hat erneut personelle Konsequenzen. Der Leiter des Bereiches Fahrzeug-Instandhaltung, Nils Fischer-Cornelsen, sei »mit sofortiger Wirkung« von seinen Aufgaben entbunden worden, teilte ein Bahn-Sprecher am Donnerstag mit. Das habe die Geschäftsführung in einer E-Mail an die Mitarbeiter ohne Angabe von Gründen mitgeteilt. Zum kommissarischen Nachfolger sei Jürgen Strippel ernannt worden. Laut RBB war er bisher in diesem Bereich bei der S-Bahn München tätig. Wegen der Probleme bei dem Berliner Nahverkehrsunternehmen war Anfang Juli bereits die komplette vierköpfige Geschäftsführung zurückgetreten. (ddp/jW)