Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.08.2009, Seite 4 / Inland

Pauli wirft Kritiker raus

Bad Saarow. Der neu gewählte Bundesvorstand der Freien Union um die Vorsitzende Gabriele Pauli will in der Partei aufräumen. Auf einer Sitzung im brandenburgischen Bad Saarow verständigte sich der Vorstand am Sonntag auf eine Liste von mehr als zehn Freie-Union-Mitgliedern, die aus der Partei ausgeschlossen werden sollen. Das teilte Pauli auf ddp-Anfrage mit. Darunter sei neben den geschaßten Vizeparteichefs Sabrina Olsson und Michael Meier auch fast der gesamte baden-württembergische Landesvorstand. Nachdem die Freie Union bei der Bundestagswahl voraussichtlich in keinem einzigen Bundesland antreten kann, strebt die Partei nun eine Teilnahme bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Brandenburg, Saarland und Schleswig-Holstein an. (ddp/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • kerstin weidner: Gut gebrüllt, Frau Pauli Na mal ehrlich, wer dieser Partei auch nur eine Chance einräumt, ist entweder ein Mann oder hat von Politik noch nie etwas gehört. Diese Partei ist doch nur Spielwiese von Frau Pauli und Carla Lot. Ke...

Mehr aus: Inland