Zum Inhalt der Seite

Neonazis greifen Thailänderin an

Duisburg. Eine Frau thailändischer Herkunft und ihre beiden Kinder sind am Samstag am Bahnhof in Duisburg-Meiderich von drei Männern angegriffen und mit ausländerfeindlichen Parolen beleidigt worden. Die Täter im Alter von 19, 24 und 30 Jahren zeigten nach Angaben eines Polizeisprechers unter anderem den Hitler-Gruß und beschimpften die Kinder.Als die Frau die Polizei verständigte, flüchteten die Täter. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten sie festgenommen werden. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.08.2009, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!