Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.07.2009, Seite 4 / Inland

Kamen: Erneut ein Haus evakuiert

Kamen. Nach dem Erdeinbruch am Donnerstag abend in Kamen-Methler in Nordrhein-Westfalen ist ein zunächst wieder bezogenes Haus erneut evakuiert worden. Wie ein Sprecher der Stadtverwaltung am Sonntag mitteilte, waren an dem Gebäude neue Risse festgestellt worden. Deshalb hätten die Bewohner das Haus vorsorglich geräumt. Den Angaben zufolge sind damit nun zwei Häuser in der Nähe des Erdloches gesperrt. Mit Erkenntnissen zur mutmaßlichen Ursache wird erst Mitte der Woche gerechnet. Nach dem Zwischenfall war zunächst vermutet worden, daß es sich um einen durch den Bergbau verursachten Tagebruch handelt. Experten hatten dies jedoch ausgeschlossen, da es in dem Bereich keinen Bergbau gegeben hat. (ddp/jW)