Zum Inhalt der Seite

Landesbank will 800 Stellen abbauen

Stuttgart. Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) plant offenbar einen massiven Sparkurs. Wie die Stuttgarter Nachrichten am Samstag berichteten, will der neue LBBW-Chef Hans-Jörg Vetter innerhalb der nächsten zwei Jahre 800 Arbeitsplätze abbauen, davon 550 im Inland. Im Moment sind den Angaben zufolge bei der größten deutschen Landesbank noch rund 13600 Mitarbeiter beschäftigt. Vetter will sein Konzept am heutigen Montag dem LBBW-Verwaltungsrat in Stuttgart vorlegen. Die Bank hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 2,1 Milliarden Euro gemacht. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.07.2009, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!