Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.06.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zweite Erste

Nyon. Zweite Europameisterschaft, zweiter Titel: Die deutschen U17-Fußballerinnen haben dank der überragenden Angreiferin Kyra Malinowski ihre Ausnahmestellung in ihrer Altersklasse erneut unter Beweis gestellt und zum zweiten Mal nach der Premiere in 2008 den EM-Titel gewonnen. Beim Endrunden-Turnier in Nyon/Schweiz feierten die DFB-Frauen im Finale gegen Spanien einen 7:0-Kantersieg und konnten sich wie schon im Halbfinale gegen Frankreich bei Torjägerin Malinowski (Fünferpack) bedanken. (sid/jW)

Zwei Alte

Leipzig. Das angebliche Leipziger Hoffenheim, der Fünftligist RB Leipzig, pumpt sich weiter auf. Der von Red Bull gesponsorte Klub verpflichtete knapp eine Woche vor dem Trainingsauftakt den zweimaligen Nationalspieler Ingo Hertzsch vom FC Augsburg sowie Mittelfeldspieler Patrick Bick vom SV Wehen Wiesbaden. Die beiden 32jährigen erhalten jeweils einen Vertrag über zwei Jahre. Hertzsch spielte in der Bundesliga für den Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und den 1.FCK insgesamt 227 Spiele. Bick verdingte sich unter anderem beim 1. FC Saarbrücken, dem FC Augsburg und Eintracht Braunschweig.(sid/jW)

Zwei Feinde

Hamburg. Der Machtkampf in der HSV-Führung geht weiter. Nach dem Abgang von Sportchef Dietmar Beiersdorfer hat die mächtige Fan-Organisation »Supporters« den HSV-Vorstand zur Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung aufgefordert. Als Termin wurde der 13. Juli vorgeschlagen. Für diesen Tag war eigentlich nur eine Informationsveranstaltung vorgesehen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport