Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.06.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Krise: Bosch revidiert eigene Ziele

Stuttgart. Der weltgrößte Autozulieferer Bosch hält angesichts der Wirtschaftskrise sein mittelfristiges Umsatzziel für unerreichbar. Bislang hatte der Stuttgarter Konzern bis 2012 ein Umsatzniveau von 75 Milliarden Euro angepeilt. »Wir werden unser Ziel nicht erreichen, weil die Umsatzentwicklung infolge der Krise zumindest noch bis in das Jahr 2010 hinein schwach bleiben wird« sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Franz Fehrenbach, in einem Anfang des Monats erschienenen Interview mit dem Unternehmensmagazin der Managementberatung Egon Zehnder International. Bosch generiert rund drei Fünftel der Einnahmen mit Aufträgen aus der Automobilbranche. (ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit