Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.06.2009, Seite 4 / Inland

Bärenfell wird schon verteilt

Berlin. CSU und FDP streiten über die Besetzungen möglicher Ministerposten nach der Bundestagswahl. CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer stellte am Mittwoch den Anspruch von FDP-Chef Guido Westerwelle auf das Außenministerium infrage. »Außenpolitik ist immer eine Domäne der CSU gewesen«, sagte Ramsauer dem Hamburger Abendblatt. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte dem Reutlinger General-Anzeiger (Donnerstagausgabe): »Die CSU hat in den letzten Tagen das Finanzministerium, das Wirtschafts-, das Agrar- und nun das Außenministerium für sich gefordert. Nun warte ich stündlich auf den Anspruch der CSU auf das Kanzleramt.« (ddp/jW)