Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.06.2009, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Porsche bessert ­Kreditantrag nach

Stuttgart. Der hochverschuldete Sportwagenbauer Porsche will mit einem verbesserten Antrag doch noch einen Milliardenkredit der Staatsbank KfW erhalten. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher am Montag in Stuttgart. Laut Süddeutscher Zeitung (Montagausgabe) hatte die Prüfung des Erstantrags durch die Bank ergeben, daß die Voraussetzungen für die Vergabe eines Darlehens nicht erfüllt seien. Endgültig über das Gesuch für den 1,75-Milliarden-Euro-Kredit entscheiden muß der Lenkungsausschuß der Bundesregierung. Die Entscheidung wird für Anfang Juli erwartet. Nicht bestätigt wurden dagegen Berichte, laut denen es Gespräche mit Daimler über einen Einstieg bei Porsche gebe.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit