Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.06.2009, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Continental will 2600 Jobs abbauen

Frankfurt/Main. Continental will im Bereich Autozulieferung jeden zehnten Arbeitsplatz in Deutschland streichen. Es sei geplant, von den 27000 Stellen bei der Conti-Automotive-Group bis Ende 2010 etwa 2600 Stellen abzubauen, sagte eine Unternehmenssprecherin am Freitag in Frankfurt am Main. Kündigungen sollten vermieden werden, seien aber nicht ausgeschlossen. Der geplante Abbau ist nach Angaben der Sprecherin Teil eines Kostensenkungsprogramms, das der Vorstand den Beschäftigtenvertretern präsentiert hat. Dieses sei unabhängig vom geplanten Zusammenschluß mit der Schaeffler-Gruppe.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit