Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.06.2009, Seite 6 / Ausland

Selbstmord in Guantánamo

Washington. Ein Guantánamo-Häftling aus dem Jemen hat nach US-Angaben offenbar Selbstmord begangen. Der mehr als sieben Jahre in dem US-Gefangenenlager auf Kuba eingesperrte 31jährige Mann sei während eines Routinerundgangs leblos aufgefunden worden, erklärte das US-Südkommando am Dienstag. Der Name des verstorbenen Häftlings wurde mit Muhammad Ahmad Abdallah Salih, alias Al-Hanashi, angegeben. Salih wurde nie vor einem der Militärtribunale in Guantánamo angeklagt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland