Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.06.2009, Seite 2 / Ausland

Pakistan: Truppen sollen im Swat-Tal bleiben

Mingora. Die Offensive gegen die Taliban im Swat-Tal könnte nach Einschätzung der pakistanischen Streitkräfte noch zwei Monate andauern. Nach dem Einsatz blieben die Truppen zudem vermutlich noch mindestens ein Jahr dort stationiert, um eine neuerliche Machtübernahme durch die islamischen Fundamentalisten zu verhindern, erklärten Sprecher der Streitkräfte am Mittwoch. Die Massenentführung vom Montag in Nord-Waziristan schien unterdessen entgegen anderslautender Mitteilungen der Behörden noch nicht beendet. 42 Schüler und drei Lehrer wurden nach Angaben eines Schulleiters noch vermißt.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland