Zum Inhalt der Seite

Südafrika: Tote bei illegalen Grabungen

Johannesburg. Bei verbotenen Grabungen in einer stillgelegten südafrikanischen Goldmine sind mindestens 61 Arbeiter ums Leben gekommen. Nach Angaben des Betreibers Harmony Gold wurden am Dienstag 25 Leichen geborgen, am Wochenende hatten Rettungskräfte bereits 36 Todesopfer entdeckt. Darüber hinaus könnte es noch weitere Tote geben, hieß es. In dem Schacht sei möglicherweise ein Brand ausgebrochen. Der Polizei zufolge könnten die Männer auch an giftigen Gasen erstickt sein.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.06.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.