-
03.06.2009
- → Sport
Handball
EHF-Pokal geholt
Gummersbach. Der VfL Gummersbach hat am Montag abend gegen den slowenischen Meister RK Gorenje Velenje den EHF-Pokal gewonnen.(sid/jW)
Welthandballer verloren
Kiel. Nach dem verlorenen Champions-League-Finale hat der THW Kiel zwei Abgänge bestätigt. Welthandballer Nikola Karabatic und Rechtsaußen Vid Kavticnik wechseln zum französischen Erstligisten Montpellier HB. Als Nachfolger wurden Momir Ilic (Gummersbach) und Christian Sprenger (Magdeburg) verpflichtetet.(sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport