junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.05.2009, Seite 12 / Feuilleton

Amüsierter Chotjewitz

Am 14. Juni wird Peter O. Chotjewitz, Schriftsteller und Rechtsanwalt (unter anderem von Andreas Baader) 75, heute liest er in Berlin aus seinem neuen Buch »Fast letzte Erzählungen 2«, das im Verbrecher Verlag erschienen ist, um 20.30 Uhr im Monarch, Skalitzer Str. 134. In seinen neuen Erzählungen geht es um »schwankende Gestalten« in Politik und Literatur und die Nachkriegszeit, die ja immer eine Vorkriegszeit war und ist. »Peter O. Chotjewitz amüsiert und ist amüsiert, versöhnt mit den Verhältnissen allerdings ist er tatsächlich nie«, teilt sein Verlag mit. (jW)

Mehr aus: Feuilleton