Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.05.2009, Seite 4 / Inland

Besetztes Haus in Freiburg geräumt

Freiburg. Nach vier Tagen ist in Freiburg am Dienstag morgen ein besetztes Haus geräumt worden. Kurz nach sechs Uhr sei die »Freie Antonia« im Stadtteil Wiehre, »von einem Großaufgebot der Bullen geräumt« worden, heißt es in einer am Dienstag verbreiteten Erklärung der »Autonomen Antifa Freiburg«. Im Haus seien 45 Personen festgenommen worden, Dutzenden Unterstützern wurden Platzverweise erteilt. Das St. Antoniushaus, ein früheres Thermalbad und Altenwohnheim, stand den Angaben zufolge seit über einem Jahr leer und war am 15. Mai besetzt worden. Der Eigentümer habe das Gesprächsangebot über eine Mittelsperson zurückgewiesen und Strafantrag gestellt, so die Besetzer. (jW)