Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.05.2009, Seite 4 / Inland

Chemiehändler entlastet Fritz G.

Düsseldorf. Im Prozeß gegen die vier mutmaßlichen Terroristen der Sauerland-Gruppe hat ein Zeuge überraschend den Angeklagten Daniel S. als möglichen Käufer des Wasserstoffperoxids für den Bombenbau identifiziert. Vom Gesicht her könne es S. gewesen sein, sagte der 38jährige Chemikalienhändler am Dienstag vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf: »Die anderen definitiv nicht.« Allerdings betonte der Zeuge, der Besteller habe damals längere Haare gehabt. Laut Anklage soll es dagegen der als Rädelsführer geltende Fritz G. gewesen sein, der die Wasserstoffperoxid-Lösung bestellte. (AP/jW)