Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.05.2009, Seite 16 / Sport

Fußball: Unsicher

Baku. Das brisante Duell zwischen Exbundestrainer Berti Vogts, Auswahlcoach Aserbaidschans, und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation am 12. August in Baku droht zu platzen. Laut russischen Medienberichten liegt dem 62jährigen ein Angebot eines Moskauer Klubs vor; um welchen Klub es sich handelt, wurde allerdings nicht bekannt. Am vergangenen Freitag hatte der Erstligist Saturn Ramenskoje, rund 45 km von Moskau entfernt, Trainer Jürgen Röber entlassen.

Als sicher gilt indes, daß Vogts, Weltmeister von 1974, die Kaukasus-Republik am 6. Juni in Baku gegen Wales noch betreuen wird. Das Rückspiel der Aserbaidschaner in Hannover gegen Deutschland findet am 9. September statt. Die Vogts-Mannschaft rangiert in der Tabelle der Europa-Gruppe vier 15 Punkte hinter Tabellenführer und Vize-Europameister Deutschland (16 Zähler). In vier Spielen holte Aserbaidschan nur einen Punkt und rangiert auf dem vorletzten Tabellenplatz.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport