Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 20.04.2009, Seite 2 / Ausland

Schweizer Geisel auf Jolo frei

Manila. Nach drei Monaten in der Gewalt von philippinischen Rebellen ist ein Schweizer IKRK-Mitarbeiter wieder frei. Der 38jährige Andreas Notter zeigte sich am Samstag glücklich, aber besorgt um seinen italienischen Kollegen, der sich noch immer in der Gewalt der Rebellen befindet. Das philippinische Militär erhöht nun den Druck auf die Entführer. Verteidigungsminister Gilbert Teodoro konnte keine Angaben darüber machen, ob Notter geflüchtet oder von seinen Entführern freigelassen worden war.

(AP/jW)