Zum Inhalt der Seite

EU-Gipfel mit ­Lukaschenko

Minsk. Der belorussische Präsident Alexander Lukaschenko ist zum EU-Gipfel im Mai in Prag eingeladen worden. Das teilte der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg am Freitag in Minsk mit. Nach den Wahlen 2006 hatte die EU Lukaschenko und weitere Vertreter der belorussischen Führung zu unerwünschten Personen erklärt, die Sanktionen aber in den vergangenen Monaten ausgesetzt.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.04.2009, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.