Zum Inhalt der Seite

USA: 650 000 Jobs im Februar vernichtet

Washington. Die offizielle Arbeitslosenrate in den USA ist im Februar auf 8,1 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit 1983 gestiegen. Rund 651000 Jobs gingen verloren, wie das Arbeitsministerium am Freitag berichtete. Beide Zahlen waren schlimmer, als von Analysten erwartet. Bereits im Januar waren nach revidierten Zahlen 655000 Stellen verlorengegangen und 681000 im Dezember 2008. Den stärksten Arbeitsplatzabbau gab es im Februar im Dienstleistungsbereich mit 180000. (AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 07.03.2009, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!