Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.03.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

VW entläßt Leiharbeiter

Wolfsburg. Martin Winterkorn, Chef der Automobilfirma Volkswagen hat einen massiven Stellenabbau angekündigt.Alle 16500 Leiharbeiterstellen, die es im Unternehmen Ende 2008 noch gab, würden in diesem Jahr gestrichen, sagte Winterkorn. »Das ist für die Betroffenen nicht schön, aber daran führt kein Weg vorbei«, so der VW-Chef im Magazin Spiegel. Die Arbeitsplätze der Stammbelegschaft seien hingegen zurzeit gesichert. »Für dieses Jahr sehe ich da keine Probleme«, so der Winterkorn. Erst wenn es dann nicht mehr weitergehe, müsste man über andere Dinge nachdenken.(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit