Zum Inhalt der Seite

Protest gegen Kohlekraftwerke

Brunsbüttel. Etwa 700 Teilnehmer haben am Samstag gegen den geplanten Neubau von Kohlekraftwerken in der norddeutschen Kleinstadt Brunsbüttel demonstriert. Karsten Hinrichsen, einer der Sprecher der Bürgerinitiative (BI) »Gesundheit und Klimaschutz Unterelbe (BiGKU)«, nannte die Demo einen vollen Erfolg, weil immer mehr sich dem Protest gegen die klimaschädliche Art der Energieerzeugung anschlössen. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.02.2009, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen