Zum Inhalt der Seite

Schäuble warnt vor zuviel Datenschutz

Berlin. Vor dem heutigem Spitzengespräch zum Datenschutz hat Bundes­innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) vor zu großen Beschränkungen bei der Verwendung von Mitarbeiterdaten gewarnt.«Gerade in großen Unternehmen ist die Gefahr von Korruption gegeben, und es ist die Pflicht der Konzernvorstände, dagegen vorzugehen«, sagte Schäuble dem Berliner Tagesspiegel (Montagsausgabe). Ein gesetzliches Verbot eines Datenabgleichs kommt für Schäuble nicht in Frage. »Ein solches Verbot würde völlig über das Ziel hinausschießen. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.02.2009, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen