Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2009, Seite 13 / Feuilleton

Altwerden

Michelle Pfeiffer ist 50 Jahre alt und wird von vielen für jünger gehalten. »Ich lebe gesund, treibe Sport, bin happy und genieße einfach das Leben«, verriet sie und behauptete: »Je älter man wird, desto interessanter werden die Rollen«. Auf der Berlinale ist sie mit dem Schwachsinnsfilm »Cheri« von Stephen Frears vertreten, in dem sie eine alternde Kurtisane spielt. Aber »wenn man anfängt, seine Sachen zu definieren, ist man tot«, warnte der Trickfilmer David O’Reilly auf dem »Berlinale Talent Campus«. Er ist Jahrgang 1985.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton