Zum Inhalt der Seite

Schrittempo: VW fährt hinterher

Wolfsburg. Der Autokonzern Volkswagen hat Hoffnungen auf eine baldige Nutzung von Elektroantrieben in seinen Fahrzeugen gedämpft. »Wir werden die Technologie erst dann einsetzen, wenn sie richtig reif ist – und das wird noch ein wenig dauern«, sagte VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg am Sonntag. VW beschäftige sich allerdings intensiv mit der Technologie und lerne Schritt für Schritt, sie bis in die letzten Details zu verstehen, so Hackenberg.

(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 09.02.2009, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!