-
07.02.2009
- → Kapital & Arbeit
Abwrackrausch bringt Opel auf Trab
Rüsselsheim. Der Autohersteller Opel (General Motors) reduziert die Kurzarbeit, weil der Absatz durch die Abwrackprämie wieder gestiegen ist. Davon werden die Werke in Eisenach und im spanischen Zaragossa profitieren, sagte Alain Visser, Vizedirektor Marketing von General Motors Europa, am Freitag dem Fachmagazin auto motor und sport. Demnach gibt es in Eisenach in diesem Monat nur an acht statt der geplanten zehn Tage Kurzarbeit, in Zaragossa an vier statt an sechs Tagen. In den beiden Werken wird der Kleinwagen Corsa gebaut. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
