Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.02.2009, Seite 6 / Ausland

Terrorverdächtige in Spanien verhaftet

Madrid. Die spanische Polizei hat Berichten zufolge mindestens 15 Verdächtige festgenommen, die Pässe und andere Dokumente für das Terrornetzwerk Al-Qaida gefälscht haben sollen. Wie der Radiosender Cadena SER am Dienstag berichtete, wurden mindestens zehn aus Nordafrika stammende Personen in Barcelona aufgegriffen. Sprengstoff wurde bei ihnen nicht gefunden. Die Polizei bestätigte einen Einsatz in Barcelona, nannte aber keine Einzelheiten. In Mislata im Osten Spaniens wurden nach Angaben einer Polizeisprecherin im Rahmen der gleichen Razzia vier Inder und ein Pakistaner festgenommen.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland