Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.02.2009, Seite 16 / Sport

Ringen: Ewige Zweite

Luckenwalde. Die Ringer aus Luckenwalde haben das dritte Finale um die deutsche Meisterschaft hintereinander gegen den Köllerbacher SV verloren. 1600 Fans machten sich am Samstag in der ausverkauften Luckenwalder Fläminghalle lange berechtigte Hoffnungen, daß es diesmal klappen würde. Dann verlor unerwartet der bulgarische Weltmeister Serafim Barsakow. »Er hat weit unter seinen Möglichkeiten gerungen«, sagte Luckenwaldes Trainer Heiko Röll. Während die Mattenkönige aus dem 8000-Einwohner-Stadtteil von Püttlingen im Saarland am Sonntag im heimischen Rathaus gefeiert wurden, denkt Luckenwaldes Aufsichtsratsboß und Sponsor Reinhardt Töpel, der schon die Final-Niederlagen 2007 und 2008 gegen Köllerbach nur schwer verdauen konnte, darüber nach, sein Engagement zu beenden. Bis März will er sich entschieden haben.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport