Zum Inhalt der Seite

Fußball-Randspalte

Für den Sport

Caracas. Argentiniens Nationaltrainer Diego Maradona ist am Mittwoch abend im Stadion Brigido Iriarte von Caracas vor Mitgliedern venezolanischer Sportverbände aufgetreten. Er warb zusammen mit dem Staatspräsidenten Hugo Chávez für dessen Referendum zur Abschaffung der Amtszeitbegrenzung. Der Weltmeister von 1986 trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift »Mit Chávez, Ja für den Sport«. Die Venezolaner stimmen am 15. Februar ab, ob Chávez eine Chance für eine in der derzeitigen Verfassung nicht erlaubte dritte Amtszeit erhält.(sid/jW)

Nach Zagreb

Zagreb. Der kroatische Nationalspieler Robert Kovac wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmund zu Dinamo Zagreb. Dortmund erhält angeblich 400 000 Euro Ablöse für den Innenverteidiger. (sid/jW)

Erfurt baut

Erfurt. Das Stadion des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt wird für 41,7 Millionen Euro umgebaut. Nach hitzigen Debatten fand sich dafür eine Mehrheit im Stadtrat. Die Kommune beteiligt sich mit acht Millionen Euro. (sid/jW)

FIFA klebt

Zürich. Der Weltverband FIFA und Panini haben einen neuen Sechs-Jahres-Vertrag geschlossen. Er umfaßt die WM 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien. Panini ist weltweiter Marktführer für Sticker und Aufkleber. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 30.01.2009, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!