Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Daimler: Branche am Scheideweg

Stuttgart. Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht die weltweite Autoindustrie am Scheideweg. Zetsche sagte am Mittwoch in Stuttgart bei einer Veranstaltung, für die Branche sei 2009 ein »Darwin-Jahr«. In diesem Jahr würden wichtige Weichen gestellt, wer sich in der »automobilen Evolution« behaupte. Es seien nicht die Stärksten, die überlebten, sondern diejenigen, die notwendige Veränderungen meisterten – rechtzeitig und besser als andere. Zetsche sagte, der Anfang vom Ende des Öl-Zeitalters sei da.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit