Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.01.2009, Seite 16 / Sport

Radsport: Ohne alles

Rom. Der Radprofi Leonardo Piepoli ist am Montag vom italienischen NOK zu einer zweijährigen Sperre verurteilt worden. Im Oktober war er durch Analysen von Blutproben der Tour de France nachträglich des Dopings mit dem Epo-Nachfolgepräparat Cera überführt worden. »An jenem Tag vor der Tour habe ich den besten Teil von mir selbst getötet«, sagte der einstige Bergkönig des Giro d’Italia kürzlich in einem Interview. »Ich habe den Radsport getötet, der mein ganzes Leben war.« Die Laufbahn des 37jährigen dürfte beendet sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport