Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.01.2009, Seite 16 / Sport

Doping

Blutiger Basso

San Luis. Der nach einer Dopingsperre wieder aktive Radprofi Ivan Basso stellt seine aktuellen Blutwerte ins Internet. »Es ist eine Frage der Glaubwürdigkeit und der Transparenz. Das hat zwar niemand von mir gefordert, aber ich habe in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht« sagte der Giro-Sieger von 2006, der zwar nie positiv getestet worden war, aber zugegeben hatte, Dopingmittel erwerben zu wollen. (sid/jW)

Falsch gesalbt

Tegucigalpa. Der honduranische Fußballnationalspieler Sergio Mendoza ist des Dopings überführt worden und muß mit einer Sperre durch die FIFA rechnen. Nach Angaben von Nationaltrainer Reinaldo Rueda habe der Abwehrspieler eine infektionshemmende Salbe benutzt, die offenbar eine verbotene Substanz enthielt. Mendoza wurde beim WM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober gegen Kanada (3:1) zur Dopingkontrolle ausgelost. (sid/jW)

Mehr aus: Sport