Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.01.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Kollegenranking

Nürnberg. Kevin Kuranyi und Lukas Podolski sind für ihre Bundesligakollegen die »Absteiger der Saison«. In einer Umfrage des Kicker sprachen sich 31,8 Prozent der Profis für den Schalker Exnationalspieler Kuranyi aus, 25,1 Prozent nannten Podolski, der unbedingt Bayern verlassen und zu seinem Stammklub Köln zurückkehren möchte. Hinter dem Duo rangieren der Bremer Torsten Frings (6,3), der Stuttgarter Mario Gomez (4,0) und der Bremer Diego (3,6). Dagegen ist Torjäger Vedad Ibisevic von Herbstmeister 1899 Hoffenheim für 69,2 Prozent der »Aufsteiger der Saison«. (sid/jW)

Orakel Scolari

London. Bayern-Manager Uli Hoeneß will Gerüchte vernommen haben, daß der FC Chelsea London bald »für einen Euro« zum Verkauf stehe, weil das Milliardenvermögen des Klubbesitzers Roman Abramowitsch durch die Finanzkrise stark abgeschmolzen sei. Jetzt hat der Klub auch noch bei Manchester United 0:3 verloren, was Trainer Luiz Felipe Scolari so kommentierte: »Entweder wir sind Männer, denken an unsere Zukunft und verbessern uns, oder wir werden untergehen.« Chelsea fehlen vier Punkte (Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool) und »nur ein einziger Stürmer«, der ihm aber bislang aufgrund der neuen Sparpolitik verweigert wurde. (sid/jW)

Mehr aus: Sport