Gegründet 1947 Donnerstag, 21. August 2025, Nr. 193
Die junge Welt wird von 3019 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.01.2009, Seite 12 / Feuilleton

Mann, o Mann

Auf Initiative von Tristan Rosenkranz, der bei der Väterberatung Gera tätig ist, sind im Internet einige Negativpreise für männerverunglimpfende Werbung verliehen worden. Das »Goldene Schlußlicht« ging an den Otto-Versand für die Verharmlosung häuslicher Gewalt gegen Männer. Den zweiten Preis erhielt die Witex GmbH für die Aussage, gute Böden müßten wie Männer sein, man müsse kräftig auf ihnen herumtrampeln können.

(jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton

                                                                 Aktionsabo: 75 Ausgaben für 75 Euro