Zum Inhalt der Seite

Boxen: Rahman k.o.

Mannheim. Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat seine beiden Schwergewichts-Titel erfolgreich verteidigt. Der in Hamburg lebende Ukrainer schlug den chancenlosen Ex-Weltmeister Hasim Rahman aus den USA durch technischen K.o. in der siebten Runde und bleibt Champion der Verbände IBF und WBO. Außerdem wurde verkündet, daß sein Bruder Vitali nicht gegen den früheren Box-Weltmeister Lennox Lewis kämpfen muß. Der hatte Vitali 2003 bös verhauen und gleich darauf seine Karriere beendet. Und zwar definitiv, wie er in Mannheim versicherte. Englische Medien hatten behauptet, für eine Kampfbörse in Höhe von 75 Millionen Euro sei er zu einem Rückkampf bereit. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 15.12.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!