Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.12.2008, Seite 13 / Feuilleton

Weihnachtsmann muß weiterleben

Weil sie ihren Schülern erzählte, daß es keinen Weihnachtsmann gibt, ist eine Lehrerin in England gefeuert worden. Die Direktorin der Grundschule im nordenglischen Oldham habe sich bei den betroffenen Eltern für den »Verdruß« entschuldigt, teilte die Schulbehörde am Freitag mit. An ihrem ersten Arbeitstag an der Schule hatte die Lehrerin den sieben und acht Jahre alten Kindern eröffnet, daß sich nicht der Weihnachtsmann, sondern ihre Eltern um die Geschenke unter dem Christbaum kümmerten. Die Kinder seien »am Boden zerstört« gewesen, hieß es. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton