junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.11.2008, Seite 2 / Ausland

Bombenanschlag in Nordossetien

Rostow am Don. Bei einem Bombenanschlag auf einen Kleinbus in dem russischen Kaukasusgebiet Nordossetien sind am Donnerstag nach amtlichen Angaben elf Menschen getötet worden. Der am Straßenrand versteckte Sprengsatz sei in der Hauptstadt Wladikawkas explodiert, als gerade die Passagiere des Kleinbusses ausstiegen, sagte ein Beamter des russischen Ministeriums für Notfälle. Der Anschlag ereignete sich in der Nähe des Eingangs zum Hauptmarktplatz in Wladikawkas. Er habe möglicherweise einen terroristischen Hindergrund, erklärten die Behörden.

(AP/jW)