junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.11.2008, Seite 6 / Ausland

Sechs Tote bei ­Anschlägen in Bagdad

Bagdad. Bei Anschlägen in Bagdad sind am Donnerstag sechs Menschen getötet worden. Bei einem Kontrollpunkt einer mit den US-Streitkräften zusammenarbeitenden sunnitischen Gruppe wurden vier Menschen getötet, als zwei am Straßenrand versteckte Sprengsätze gezündet wurden, teilte die Polizei mit. Gegen die Gruppe, den Erweckungsrat, richtete sich in einem anderen Viertel der Hauptstadt ein weiterer Anschlag, bei der zwei ihrer Mitglieder getötet wurden, hieß es weiter. Seit Wochenbeginn sind in der irakischen Hauptstadt mehr als 30 Menschen bei Anschlägen getötet worden.

(AP/jW)