junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.11.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

KfW drohen weitere Millionenverluste

Frankfurt/Main. Der staatlichen Förderbank KfW drohen im Zuge der Finanzkrise weitere Verluste in Millionenhöhe. Das Institut sei mit insgesamt 288 Millionen Euro bei mehreren isländischen Banken engagiert, sagte eine KfW-Sprecherin am Donnerstag in Frankfurt am Main und bestätigte damit einen Pressebericht. Island hatte in den vergangenen Wochen angesichts einer drohenden Staatspleite das komplette Bankengewerbe verstaatlicht. Viele Anleger bangen deswegen um ihre Einlagen. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit