junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.11.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Baugewerbe rechnet 2009 mit Stagnation

Berlin. Das deutsche Baugewerbe rechnet im kommenden Jahr bestenfalls mit einer Stagnation der Umsatzentwicklung. »Kurzfristig haben wir uns auf ein schwieriges Jahr 2009 einzustellen«, sagte Hans-Hartwig Loewenstein, Präsident des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe (ZDB), am Donnerstag in Berlin. Die Zahl der Beschäftigten wird laut ZDB im Jahresdurchschnitt bei etwa 707000 Personen liegen und damit knapp unter dem Niveau des Vorjahres. Für 2009 sei »ein leichter Rückgang der Beschäftigtenzahl wahrscheinlich«, sagte Loewenstein. (ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit