Zum Inhalt der Seite

Weill goes Jazz

Das 17. Weill-Festival in Dessau wird den Schwerpunkt Jazz haben. Intendant Clemens Birnbaum begründete die Entscheidung am Donnerstag schlicht damit, daß Weill »vom Jazz beinflusst« gewesen sei. Aber auch umgekehrt seien inzwischen »viele Songs des Dessauer Komponisten Jazz-Standards«. Näheres vom 27. Februar bis 8. März auf 41 Veranstaltungen des Weill-Fests. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.11.2008, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen