junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.11.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Kein Interesse

Hamburg. Der Kubaner Juan Carlos Gomez ist vom Box-Weltverband WBC endgültig zum Pflichtherausforderer von Schwergewichtschampion Witali Klitschko (Ukraine) erklärt worden. Nach Angaben seines Hamburger Boxstalls Arena sollen die Veranstaltungsrechte an dem Kampf am 19. Dezember in Mexiko versteigert werden, falls sich die beiden Lager bis dahin nicht über die Austragung einig geworden sind. Gomez hatte sich das Herausforderungsrecht durch seinen Sieg im Ausscheidungsfight am 27. September gegen Wladimir Wirchis gesichert. Ob der Kampf zustande kommt, ist noch offen. »Interesse bestünde von unserer Seite sicher nicht«, sagt Klitschko-Manager Bernd Bönte. »Weder das deutsche noch das internationale Fernsehen wären an einer Übertragung interessiert. Außerdem hat Witali erklärt, daß er Gomez schon im Sparring ausgeknockt hat.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport