Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.09.2008, Seite 16 / Sport

Radsport II: Gretsch mit Silber

Varese. Patrick Gretsch hat dem deutschen Team bei der Straßenrad-WM im italienischen Varese einen Start nach Maß beschert. Der Erfurter holte sich im Zeitfahren der U23-Männer über 34 km die Silbermedaille und mußte sich mit 49 Sekunden Rückstand nur dem Italiener Adriano Malori geschlagen geben. Dritter wurde der Australier Cameron Meyer. Gretsch, der 2004 bereits den WM-Titel im Zeitfahren der Junioren geholt hatte, war von Beginn an schnell in das Rennen gegangen. Bei der ersten Zwischenzeit nach 8,2 km lag der exzellente Bahnradfahrer nur vier Sekunden hinter Malori. Das Tempo konnte er aber nicht ganz halten.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport