Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.09.2008, Seite 16 / Sport

Radsport I: Zwei Alphatiere

Madrid. Alberto Contador und Lance Armstrong werden im kommenden Jahr nicht in einer gemeinsamen Mannschaft antreten. Der spanische Radprofi Contador droht seinem Astana-Team bei einer Verpflichtung des auf den Sattel zurückkehrenden Armstrong mit dem vorzeitigen Abschied. »Ich denke, ich habe es verdient, die Nummer eins des Teams zu sein. Mit Armstrong könnte es schwierige Situationen geben, in denen das Team Armstrong vorzieht, was mir schaden könnte«, sagte der Teamkollege des deutschen Profis Andreas Klöden der spanischen Sportzeitung AS. Mit Blick auf Armstrongs für den heutigen Mittwoch geplante Pressekonferenz fügte Contador hinzu: »Ich werde meine Entscheidung davon abhängig machen, was er sagt. Ich will bei Astana bleiben, weil ich einen Vertrag bis 2010 habe. Aber ich habe auch andere gute Angebote«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport