Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.09.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Seehofer nun doch für Kennzeichnung

Berlin. Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (CSU) will sich nun offenbar doch für eine verpflichtende Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln starkmachen. Nach Worten einer Sprecherin sagte Seehofer am Freitag bei der Verbraucherschutzministerkonferenz in Berchtesgaden, zwar sei eine verpflichtende Regelung auf europäischer Ebene »immer der beste Weg«. Fall es aber auf EU-Ebene hier kein Vorankommen geben, sei auch eine verpflichtende nationale Regelung von farblich unterlegten Nährwertangaben für den Minister vorstellbar.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit