Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.09.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Burgfrieden beim DFB

Frankfurt. Der seit dem verlorenen EM-Finale schwelende Streit zwischen Michael Ballack und Oliver Bierhoff bei der Fußball-Nationalmannschaft soll angeblich endgültig beigelegt sein. In einer Mitteilung des DFB hieß es am Dienstag, der Nationalmannschaftsmanager und Kapitän Ballack hätten in einem rund 20minütigen Telefonat am Montag abend »die zuletzt aufgetretenen Unstimmigkeiten ausgeräumt«. »Es war ein offenes und konstruktives Gespräch, in dem wir die vergangenen Wochen reflektiert haben«, sonderte Bierhoff wie gewohnt nur heiße Luft zum Thema ab. Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Theo Zwanziger begrüßten die Aussprache. (sid/jW)

Frauen und Herd

Frankfurt. Ja, es war viel los gestern beim DFB: Ein Küchenhersteller namens Alno ist neuer Hauptsponsor der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Der DFB unterzeichnete am Dienstag in Frankfurt einen Vertrag mit der Firma aus Pfulldendorf bis zum 31. Dezember 2012. »Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Eigenvermarktung«, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger zu dem neuen Kontrakt, der den Vertrag mit einem Süßwarenfabrikanten (Katjes) ablöst. (sid/jW)

Mehr aus: Sport