Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.09.2008, Seite 12 / Feuilleton

»Gut crazy«

Udo Lindenberg vermißt den Krawall in der Kunst. »Mir fehlen insgesamt die Randale, Unruhe«, sagte der 62jährige der Tageszeitung Die Welt. Künstler müßten sich frecher einmischen, in Form von Plakaten oder Aktionen und auch mal die Leute auf die Palme bringen. »Davon hätte ich gern mehr«, sagte er. Lindenberg, der mit seinen Likörellen inzwischen auch als Maler bekannt ist, sagte, es habe schon Versuche gegeben, ihn zu diffamieren: »Nach dem Motto: Wenn du jetzt aufhörst zu malen, fang ich auch nicht an zu singen«. Viele andere sagten jedoch mittlerweile auch, »daß man den Maler Udo ganz gut gebrauchen kann, der ist gut crazy. Ich bin auf dem Weg zum Olymp ohnehin nicht aufzuhalten«.(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton